Verlag Texthandwerk: Professionelles Lektorat, Selfpublishing, Autorenberatung

Journal

Wobei das Schreiben alles helfen kann

Wobei das Schreiben alles helfen kann

genau dort eine Blogparade gestartet, in der ich gefragt habe: "Hilft euch das Schreiben - und wenn ja: wobei?" Schreiben begleitet den eigenen Lern- und Lebensprozess Um es kurz zu machen: Mein Verdacht hat sich bestätigt. Die meisten der Menschen, die mir da in...

Erweitertes Lektorat – was soll das denn sein?!

Erweitertes Lektorat – was soll das denn sein?!

Um es gleich vorweg zu sagen: Da ich in meinem Begriff von Lektorat immer auch das – möglicherweise notwendige – Coaching oder einen Beratungsprozess einbeziehe, komme ich immer wieder an Punkte, an denen die Abgrenzung all dieser Arbeitsbereiche schwerfällt. Ich tue...

Ihr personal textcoach ist online!

Ihr personal textcoach ist online!

Es war und ist mir ein Bedürfnis, Menschen beim Schreiben zu unterstützen. Weil ich es kann. Weil ich es liebe. Weil ich denke, dass das Schreiben eines der letzten Abenteuer ist, das sich jede/r in unserer viel zu normierten, viel zu durchgetakteten Welt noch leisten...

2018 wird ein gutes Jahr!

2018 wird ein gutes Jahr!

Erst einmal: Ganz wunderbar kuschlig-aufregende, familiär-fröhliche, kulinarisch-anregende oder ausgelassen aktive Feiertage! Genauso, wie Sie es mögen - und sich wünschen. Und dann kommt bald das Neue Jahr ... Und ich bin ziemlich sicher: 2018 wird aufregend,...

Vom Schreiben und Leben, von Zeit und Auszeit

Vom Schreiben und Leben, von Zeit und Auszeit

Brauche ich eine Auszeit, um ein Buch schreiben zu können? Und wenn ich es mir leisten kann, monatelang nicht „klassisch arbeiten“ zu müssen – ist dann ohne Wenn und Aber der Weg frei zum eigenen Buch? Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht, sagt Ingrid Frank....